Der VfB Schönau 1920  e.V  zählt  seit seiner Gründung 1920 zu einem festen Bestandteil des Vereinslebens in Schönau, und hat auch immer wieder in den Jahren seines Bestehens das sportliche und kulturelle Leben in und um Schönau mit geprägt.

Im nächsten Jahr, werden wir nun unser  95jähriges Vereinsjubiläum feiern.

Es war dem VfB immer wichtig, die Tradition als Verein von Mensch zu Mensch weiterzugeben, dies wird auch in Zukunft  so sein.

Tradition,  so schreibt der DUDEN:

etwas, was im Hinblick auf Verhaltensweisen, Ideen, Kultur o.Ä. in der Geschichte, von Generation zu Generation [innerhalb einer bestimmten Gruppe] entwickelt und weitergegeben wurde [und weiterhin Bestand hat]

Jedoch ist Tradition  für uns im VfB Schönau mehr, es sind vor allem die Menschen, die zu dieser Tradition in den vergangenen 94 Jahren beigetragen haben, egal ob als aktive oder passive Mitglieder.

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Dieses Feuer wird auch weiterhin in unserem VfB Schönau 1920 e.V. brennen, Dank unserer aktiven oder passiven Mitgliedern, unseren Helfern, Sponsoren, Zuschauern, und denen, die  unsere sportlichen und kulturellen Veranstaltungen besuchen.

Ihr VfB Schönau 1920 e.V.