Home Saison 23/24 Wir über uns Die AH Unsere Jugend Trainingszeiten Historie Veranstaltungen Gästebuch

Seniorenturnier im Steinachtal 21.06-22.06

Sicher werden sich die älteren Fußballfans noch mit Wehmut an den Steinachtal Pokal erinnern.

Dieser Pokal war vor Jahren ein fester Bestandteil der Fußballmannschaften im Steinachtal, und

einer der Höhepunkt des Fußballjahres für die Menschen im Steinachtal. In diesem Jahr möchte nun der VfB Schönau diesen Steinachtal Pokal wieder neu beleben. Zusammen mit seinem Werbepartner, den EDEKA Frische Märkten ARLT, hat der VfB Schönau die Senioren Mannschaften der Region, die SpVgg Neckarsteinach, den SV Altneudorf, den VfL Heiligkreuzsteinach und die TSG Wilhelmsfeld zu diesem Turnier nach Schönau eingeladen, und alle Mannschaften haben zugesagt. So kommt es also am 21.06 und 22.06 zu einer Neuauflage des Steinachtal Pokals. Am 21.06 um 14:00Uhr, beginnen die Bambinis mit einem Einlagenspiel zur Turniereröffnung. Ab 15:00Uhr treten dann die Senioren im Modus Jeder gegen Jeden, auf dem Großfeld je 2x25 Minuten an. Ab 19:00Uhr geht es dann bei der After Play Party richtig ab, Um 21:00Uhr läuft dann Live im Festzelt auf der Großbildleinwand mit Beamer, das WM Spiel Deutschland-Ghana.

Der zweite Turniertag am 22.06, beginnt dann ab 10:00Uhr mit einem zünftigen Bayerischem Weißwurstfrühstück, bevor dann ab 11:00Uhr die Spielpaarungen weitergehen. Die Siegerehrung mit Preisübergabe ist für 16:00Uhr geplant. Für das leibliche Wohl der Spieler und Besucher ist an den beiden Turniertagen bestens gesorgt. Neben leckeren Hamburgern gib es auch Steaks oder Grillwürste und für die durstigen Kehlen natürlich kühle Getränke aller Art. Auch zapfen wir gerne ein leckeres Bier vom Faß.

Sollten Sie also Lust und Laune auf ein tolles Fußballturnier im Steinachtal haben, freuen sich die Mannschaften aus der Region auf Ihren Besuch, am 21. oder 22.06 in Schönau.

Alle Bilder zum Arlt Cup 2014

Pokalsieger beim 1. EDEKA Arlt Cup